Beschreibung
Titel: Verfahrensanweisung Bewertung der Leistung
Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Seitenanzahl: 11 Seiten in Microsoft Word
Vorlage Verfahrensanweisung Bewertung der Leistung
Inhaltsverzeichnis dieser Verfahrensanweisung:
1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
4. Zuständigkeiten
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
5. Was will die Norm?
6. Beschreibung der Abläufe
6.1 Messung, Analyse und Verbesserung
6.1.2 Allgemeines
6.2 Überwachung und Messung
6.2.1 Kundenzufriedenheit
6.3 Analyse und Bewertung
6.3.1 Allgemeines
6.3.2 Überwachung und Messung von Prozessen
6.3.3 Überwachung und Messung des Produktes
6.4 Internes Audit
6.5 Managementbewertung
6.5.1 Eingaben für die Bewertung
6.5.2 Ergebnisse der Bewertung
6.5.3 Datenerfassung und Datenanalyse
6.6 Verbesserung der Qualität und Produktivität
6.7 Projektteam zur fortlaufenden Verbesserung
6.8 Vorgehen zur fortlaufenden Verbesserung
7. Größen zur Messung der Prozessleistung und Prozessnachweise
8. Mitgeltende Unterlagen
9. Abkürzungsverzeichnis
Kurzbeschreibung zur Verfahrensanweisung Bewertung der Leistung
Was will die Norm? Das Kapitel 9. Bewertung der Leistung der ISO 9001:2015 soll sicherstellen, dass durch die Bewertung der Leistung bestimmt werden kann, ob die angestrebten Ergebnisse erzielt werden können. Die ISO 9001:2015 fordert, dass die Organisation bestimmt, was überwacht und gemessen werden muss und welche Verfahren zur Analyse der Bewertung der Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems angewendet werden. Bei der Bestimmung der Leistung und Wirksamkeit eines QM-Systems ist die Leistung das messbare Ergebnis und die Wirksamkeit das Ausmaß, in dem Tätigkeiten realisiert und geplante Ergebnisse erreicht werden können. Die Qualität, die sich auf die Prozesse und die Leistung des QM-Systems auswirkt, muss messbar gemacht werden, um es beeinflussen zu können.
Diese Verfahrensanweisung deckt folgende Normenkapitel ab:
- 9.1 Überwachung, Messung, Analyse und Bewertung
- 9.1.1 Allgemeines
- 9.1.3 Analyse und Bewertung
Weitere Verfahrensanweisungen um das Kapitel 9. Bewertung der Leistung komplett zu beschreiben:
- 9.1.2 Kundenzufriedenheit
- 9.2 Internes Audit
- 9.3 Managementbewertung
- 9.3.1 Allgemeines
- 9.3.2 Eingaben für die Managementbewertung
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