Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein

6,50 

Kompetente und informierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmenserfolges. Als „Visitenkarte“ des Unternehmens sind sie der Schlüssel für die Kundenakzeptanz. Dieser Tatsache wird durch eine systematische Planung von Schulungen aller Mitarbeiter und Führungskräfte, sowie durch eine konsequente Informationspolitik Rechnung getragen.

Muster Verfahrensanweisung

Titel: Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein
Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Kapitel: 7.2 Kompetenz / Kapitel 7.3 Bewusstsein

Inhaltsverzeichnis dieser Verfahrensanweisung:
Vorlage Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein
1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
4. Zuständigkeiten
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
4.3 Personalwesen
4.4 Direkte Vorgesetzte
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Ablauf der Schulungsplanung und Schulungsdurchführung
5.2 Kompetenzbedarf und Qualifizierungsmaßnahmen planen
5.3 Personal- und Kompetenzbedarf ermitteln
5.4 Mitarbeiterentwicklung planen
5.5 Qualifikationen vermitteln und einsetzen
5.6 Einarbeitung neuer Mitarbeiter
5.7 Mitarbeiter informieren
6. Größen zur Messung der Prozessleistung
7. Mitgehende Unterlagen
8. Abkürzungsverzeichnis

Vorlage Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein

Kompetente und informierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmenserfolges. Als „Visitenkarte“ des Unternehmens sind sie der Schlüssel für die Kundenakzeptanz. Dieser Tatsache wird durch eine systematische Planung von Schulungen aller Mitarbeiter und Führungskräfte, sowie durch eine konsequente Informationspolitik Rechnung getragen. Eine gezielte Personalplanung und eine sorgfältige Auswahl neuer Mitarbeiter stellen den Erfolg unseres Unternehmens sicher.

Durch geplante, dokumentierte und durchgeführte Schulungen sollen die Marktanforderungen unseres Unternehmens einschließlich der Qualitätsziele abgedeckt werden.
Damit wir uns auch in Zukunft auf diesem Markt behaupten können, sind wir ständig bestrebt unsere Mitarbeiter und ggf. auch unsere Unterlieferanten (Dienstleister) die erforderlichen Schulungsmaßnahmen zu ermöglichen. Schulungen sind wichtige Maßnahmen um unsere Produkt- und Dienstleistungsqualität dauerhaft zu sichern und zu optimieren.

Weitere Dokumente zum Thema:

Zusätzliche Information

Seitenanzahl:

7 Seiten

Dateigröße:

37 KB

Dateiformat:

Microsoft Word .docx

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.