Download der Vorlagen

24/7 Stunden abrufbar

Service-Telefon

(+49) 0151 - 65414746

Kundenservice

mail@qm-einfach.de

Ihr Online-Portal für Dokumente und Muster-Vorlagen nach DIN EN ISO 9001:2015 – DIN EN ISO 50001:2018 und mehr…

Download der Vorlagen

24/7 Stunden abrufbar

Service-Telefon

(+49) 0151 - 65414746

Kundenservice

mail@qm-einfach.de

Dokumente und Vorlagen in Microsoft Word

Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein

4,70 

Beschreibung

Muster Verfahrensanweisung

Vorlage Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein

Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Kapitel: 7.2 Kompetenz / Kapitel 7.3 Bewusstsein

Dateiformat: Microsoft Word .docx
Seiten: 7 Seiten
Dateigröße: 37 KB

0. Inhalt Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein
1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
4. Zuständigkeiten
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
4.3 Personalwesen
4.4 Direkte Vorgesetzte
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Ablauf der Schulungsplanung und Schulungsdurchführung
5.2 Kompetenzbedarf und Qualifizierungsmaßnahmen planen
5.3 Personal- und Kompetenzbedarf ermitteln
5.4 Mitarbeiterentwicklung planen
5.5 Qualifikationen vermitteln und einsetzen
5.6 Einarbeitung neuer Mitarbeiter
5.7 Mitarbeiter informieren
6. Größen zur Messung der Prozessleistung
7. Mitgehende Unterlagen
8. Abkürzungsverzeichnis

Kurzbeschreibung zu der Vorlage Verfahrensanweisung Kompetenz und Bewusstsein:

Kompetente und informierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmenserfolges. Als „Visitenkarte“ des Unternehmens sind sie der Schlüssel für die Kundenakzeptanz. Dieser Tatsache wird durch eine systematische Planung von Schulungen aller Mitarbeiter und Führungskräfte, sowie durch eine konsequente Informationspolitik Rechnung getragen. Eine gezielte Personalplanung und eine sorgfältige Auswahl neuer Mitarbeiter stellen den Erfolg unseres Unternehmens sicher.

Durch geplante, dokumentierte und durchgeführte Schulungen sollen die Marktanforderungen unseres Unternehmens einschließlich der Qualitätsziele abgedeckt werden.
Damit wir uns auch in Zukunft auf diesem Markt behaupten können, sind wir ständig bestrebt unsere Mitarbeiter und ggf. auch unsere Unterlieferanten (Dienstleister) die erforderlichen Schulungsmaßnahmen zu ermöglichen. Schulungen sind wichtige Maßnahmen um unsere Produkt- und Dienstleistungsqualität dauerhaft zu sichern und zu optimieren.

Mitgeltende Verfahrensanweisungen:

Mitgeltende Prozessbeschreibungen:

Mitgeltende Arbeitsanweisungen:

Top