Beschreibung
Muster Prozessbeschreibung
Titel: Prozessbeschreibung Ablauf Kundenbestellung
Seitenanzahl: 6 Seiten inkl. Flussdiagramm
Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
8.2.1 Kommunikation mit den Kunden
Interpretation: Im Zusammenhang mit der Herstellung von Produkten/ der Zurverfügungstellung von Dienstleistungen muss die Kommunikation mit den Kunden geregelt werden.
Vorlage Prozessbeschreibung Kundenbestellung (Produkt)
Diese Prozessbeschreibung beschreibt die Vorgehensweise der einzelnen Schritte von der eingehenden Kundenanfrage bis zur Produktrealisierung und der Ermittlung der Kundenzufriedenheit.
Die Zielsetzung dieser Prozessbeschreibung lautet: „Diese Prozessbeschreibung beschreibt die Vorgehensweise der einzelnen Schritte von der eingehenden Kundenanfrage bis zur Produktrealisierung und der Ermittlung der Kundenzufriedenheit“
Unter Kundenanforderungen (Prozessbeschreibung Prüfung von Kundenanforderungen) versteht man in der Betriebswirtschaft die Bedingungen eines Kunden an ein Produkt oder an einer Dienstleistung. Nicht nur die Ansprüche an das Produkt, sondern auch Anforderungen an die Lieferung, den Service nach der Lieferung sowie den Kundendienst, die Instandhaltung oder Entsorgung müssen berücksichtigt werden.
Die Prozessbeschreibung Kundenbestellung schneidet Themen an wie Beschaffung, Lenkung fehlerhafter Produkte, Kundenzufriedenheit und die Reklamationsabwicklung. Um diesen Prozess vollständig zu beschreiben, empfehlen wir folgende mitgeltende Unterlagen:
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.