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Dokumente und Vorlagen in Microsoft Word

Verfahrensanweisung Kundenorientierung

4,70 

Beschreibung

Muster Verfahrensanweisung

Vorlage Verfahrensanweisung Kundenorientierung

Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Kapitel: 5.1.2 Kundenorientierung

Dateiformat: Microsoft Word .docx
Seiten: 5 Seiten
Dateigröße: 31 KB

0. Inhalt Verfahrensanweisung Kundenorientierung
1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
3.1 Wir definieren Qualität
3.2 Kundenorientierung frei übersetzt
4. Zuständigkeiten
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Allgemein
5.2 Qualität und Kundenservice durch Innovation
5.3 Qualität beginnt bei der Beratung unserer Kunden
5.4 Kundenorientierung bedeutet Anforderungen und Erwartungen ermitteln
6. Vertraulichkeit
7. Größen zur Messung der Prozessleistung
8. Mitgehende Unterlagen
9.Abkürzungsverzeichnis

Kurzbeschreibung zu der Vorlage Verfahrensanweisung Kundenorientierung:

Die Abhängigkeit unseres Unternehmens von unseren Kunden ist uns bewusst. Deshalb wollen wir die aktuellen und künftigen Erfordernisse unserer Kunden verstehen und danach streben, diese Erwartungen zu erfüllen, und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte zu übertreffen. Wir wollen unseren Kunden ein kompetenter und strategischer Partner sein.

Die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden stellt im eigentlichen Sinn der Maßstab dar, an welchem die Qualitätspolitik und die sich daraus ergebenden Einzelziele und deren Realisierung bemessen werden.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil einer derart orientierten Qualitätspolitik sind nicht nur direkt durch unsere Kunden benannte Anforderungen an die zu liefernden Produkte und Dienstleistungen, sondern auch weitere, sich ergebende oder notwendige Anforderungen mit zu berücksichtigen. Dieses können z.B. qualitative, konstruktive oder sicherheitsrelevante Anforderungen sein oder solche, welche sich durch vorhandene Richtlinien, behördliche oder gesetzliche Vorgaben begründen.

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