Qualitätsmanagement Verfahrensanweisung Umgang mit Kundeneigentum

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Durch die Festlegung in dieser Verfahrensanweisung soll die Erhaltung der Qualität von Kundeneigentum sichergestellt werden. Weiteres soll die Verwechslung von Bauteilen, Zustellware und ähnliches vermieden werden.

Artikelnummer: VA-8-9-QM Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Ziel und Zweck dieser Qualitätsmanagement Verfahrensanweisung

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Durch die Festlegung in dieser Verfahrensanweisung Umgang mit Kundeneigentum soll die Erhaltung der Qualität von Kundeneigentum sichergestellt werden. Weiteres soll die Verwechslung von Bauteilen, Zustellware und ähnliches vermieden werden. Häufig wird die Wichtigkeit des geregelten Umgangs mit dem Eigentum des Kunden unterschätzt.

Mit dieser Verfahrensanweisung zum Umgang mit Kundeneigentum nach ISO 9001 kommen Sie jedoch den spezifischen Anforderungen nach. Dabei werden auf die relevanten Maßnahmen zum richtigen Umgang mit Kundeneigentum eingegangen, damit sichergestellt wird, dass Kundeneigentum oder Eigentum externer Anbieter (Lieferanten) identifizierbar ist, Kundeneigentum oder Eigentum externer Anbieter (Lieferanten) so behandelt wird, dass es in seiner Qualität nicht beeinträchtigt wird und nicht verloren geht.

Unternehmen, die mit Kundeneigentum oder Eigentum externer Anbieter umgehen, müssen verschiedene wichtige Dinge beachten. Hierzu zählen zum Beispiel die eindeutige Kennzeichnung oder die Maßnahmen, die zu treffen sind, sobald Schäden am Eigentum von Externen entstehen. Die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 zeigen hierzu eindeutige Handlungs- und Vorgehensweisen auf.

Details zu der Qualitätsmanagement Verfahrensanweisung Umgang mit Kundeneigentum

Format: Microsoft Word .docx
Nummer: VA-8-9-QM
Seitenanzahl: 9 Seiten
Dateigröße: 55 KB
Revision: 1
Bereitstellung: Download

Inhaltsverzeichnis Verfahrensanweisung Umgang mit KundeneigentumVerfahrensanweisung Umgang mit Kundeneigentum

1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
3.1 Kunde
4. Zuständigkeiten (Beispiele – bitte entsprechend ergänzen)
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Allgemeines
5.2 Vereinbarungen zum Eigentum des Kunden
5.3 Prüfung und Kennzeichnung beigestellter Produkte
5.4 Produkterhaltung
5.5 Vorgehen bei fehlerhaftem Kundeneigentum
5.6 Kundeneigentum im Wareneingang
5.7 Beistellung von Prüfmitteln
5.8 Kundeneigene Verpackungen
5.9 Produkterhaltung
5.10 Vernichtung von fehlerhaftem Kundeneigentum
6. Vertraulichkeit
7. Größen zur Messung der Prozessleistung und Prozessnachweise
8. Mitgeltende Unterlagen
9. Abkürzungsverzeichnis

Was bekommen Sie für ein Dokument/Download?

Verfahrensanweisung über 9 Seiten. Mit der Verfahrensanweisung Umgang mit Kundeneigentum dokumentieren Sie folgende Kapitel der DIN EN ISO 9001:2015:

8.5 Produktion und Dienstleistungserbringung
8.5.3 Eigentum der Kunden oder der externen Anbieter
8.5.4 Erhaltung

Zur Dokumentation des kompletten Kapitels 8. Betrieb empfehlen wir noch folgende Dokumente:

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