Shop-Öffnungszeiten

24 Stunden online

Telefon

02421/4060460

Kundenservice

Ihr Online-Portal für Dokumente und Muster-Vorlagen nach DIN EN ISO 9001:2015 zum Sofort-Download.

Shop-Öffnungszeiten

24 Stunden online

Telefon

02421/4060460

Kundenservice

Qualitätsmanagement ISO 9001 Muster Vorlagen

Verfahrensanweisung Managementbewertung

5,00 

Beschreibung

Vorlage Verfahrensanweisung Managementbewertung

Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Kapitel: 9.3 Managementbewertung

Dateiformat: Microsoft Word .docx
Seiten: 5 Seiten
Dateigröße: 33 KB

Inhalte dieser Verfahrensanweisung

1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
3.1 Managementbewertung
3.2 Review des Managementsystems
4. Zuständigkeiten
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
4.3 Bereichsleiter
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Bewertungseingaben
5.2 Interne Audits
5.3 Qualitätspolitik
5.4 Unternehmens- und Qualitätsziele
5.5 Reklamationen
5.6 Vorbeugungsmaßnahmen
5.7 Mitarbeiterqualifikation / Schulung
5.8 Gesamteffizienz und Gesamteffektivität / Aktualität des QM-Systems
5.9 Ergebnisse der Bewertung
5.10 Einarbeitung neuester Erkenntnisse zur Verfahrensoptimierung dieser Verfahrensanweisung
6. Vertraulichkeit
7. Größen zur Messung der Prozessleistung
8. Mitgehende Unterlagen

Kurzbeschreibung zu der Vorlage Verfahrensanweisung Managementbewertung:

In der Managementbewertung werden die Eignung, die Angemessenheit, die Wirksamkeit und die zukünftigen Möglichkeiten zur Optimierung des QM-Systems im Hinblick auf die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele durch die oberste Leitung zusammen mit den Bereichsleitern bewertet. Weiterhin werden unsere wertschöpfenden Prozesse (Kernprozesse) kontinuierlich anhand von Kennzahlen gemessen und finden sich in unserer Managementbewertung wieder.

Bewertungseingaben

  • Ergebnisse interner und externer Audits
  • Rückmeldungen von Kunden und Reklamationsstatistik
  • Ergebnisse aus der Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Kennzahlen aus der Überwachung und Messung von (Kern-)Prozessen
  • Prozessleistung und Produktkonformität
  • Status von Korrektur- und Maßnahmenberichte
  • Status von Verbesserungsvorschläge
  • Verfolgung von Maßnahmen, die im letzten QM-Review festgelegt wurden
  • Geplante Veränderungen mit Chancen zur fortlaufenden Verbesserung der Prozessleistungen und Konformität von Produkten/Dienstleistungen
  • Eignung eingesetzter Ressourcen, insbesondere zur Aufrechterhaltung eines wirksamen QM-Systems
  • Empfehlung für Verbesserungen
  • Ergebnisse regelmäßiger Besprechungen
  • Informationen zu gesetzlichen (auch behördlichen) Veränderungen
  • Themen in Bezug auf externe Anbieter bzw. relevante interessierte Parteien

Weitere Vorlagen zu diesem Thema:

Vorlage Verfahrensanweisung Managementbewertung


Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Verfahrensanweisung Managementbewertung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top