Qualitätsmanagement Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation

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Das Unternehmen muss die Art und Weise der internen/ externen Kommunikation festlegen. Externer Kommunikationsbedarf kann auch die relevanten interessierten Parteien betreffen.

Artikelnummer: VA-7-6-QM Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Ziel und Zweck dieser Qualitätsmanagement Verfahrensanweisung

Muster Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation als Word-Download

Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation: Bei der internen und externen Kommunikation achten wir auf Transparenz und Klarheit in den Aussagen. Die externe Kommunikation mit Dritten (interessierte Parteien, Behörden, Gesetzgeber, Berufsgenossenschaften, Zertifizierungsgesellschaften, etc.) wird durch die Geschäftsführung gesteuert.

Ein effektiver Kundenkommunikationsprozess trägt zum Erfolg unseres QM-Systems und letztendlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Die interne Kommunikation zwischen allen Parteien unseres Unternehmens ist ein wesentlicher Bestandteil eines funktionierenden QM-Systems. Veränderungen müssen auf allen Ebenen (Top-Down) unseres Unternehmens transparent kommuniziert werden. Eine transparente Kommunikation erhöht die Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern und entscheidet mit darüber, ob die beschlossenen Veränderungen erfolgreich umgesetzt werden.

Details zu der Qualitätsmanagement Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation

Format: Microsoft Word .docx
Nummer: VA-7-6-QM
Seitenanzahl: 13 Seiten
Dateigröße: 61 KB
Revision: 1
Bereitstellung: Download

Inhaltsverzeichnis Verfahrensanweisung Interne und externe KommunikationVerfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation

1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
4. Zuständigkeiten (Beispiele – bitte entsprechend ergänzen)
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Kommunikation mit unseren Kunden
5.2 Kundenbezogene Prozesse
5.2.1 Ermittlung der Anforderungen in Bezug auf das Produkt
5.2.2 Bewertung der Anforderungen in Bezug auf das Produkt
5.3 Kommunikation unsere Strategie
5.3.1 Kommunikation unserer Qualitätspolitik
5.3.2 Qualitätsmanagementsystem (QM-System)
5.4 Interne Kommunikationsmittel
5.4.1 Mitarbeiterorientierung
5.4.2 Mitarbeitergespräche
5.4.3 Interne Audits
5.4.4 Managementbewertung
5.4.5 Dokumentierte Information
5.5 Zusammenfassung der Kommunikation externer und interner Bedürfnisse
5.5.1 Bedürfnisse unserer Kunden
5.5.2 Bedürfnisse des Unternehmens
5.5.3 Bedürfnisse unserer Mitarbeiter
5.5.4 Bedürfnisse unserer Lieferanten
5.5.5 Bedürfnisse der Öffentlichkeit
6. Vertraulichkeit
7. Größen zur Messung der Prozessleistung und Prozessnachweise
8. Mitgeltende Unterlagen
9. Abkürzungsverzeichnis

Was bekommen Sie für ein Dokument/Download?

Verfahrensanweisung über 13 Seiten. Mit der Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation dokumentieren Sie folgende Kapitel der DIN EN ISO 9001:2015:

7.4 Kommunikation

Zur Dokumentation des kompletten Kapitels 7. Unterstützung empfehlen wir noch folgende Dokumente:

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