Verfahrensanweisung Analyse und Beurteilung

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Der Managementbericht enthält alle relevanten Daten zur Bewertung des Unternehmens. Er dient zur Messung und Überwachung der Unternehmensleistung im Rahmen der Managementbewertung.

Muster Verfahrensanweisung

Titel: Verfahrensanweisung Analyse und Beurteilung
Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Kapitel: 9.1.3 Analyse und Beurteilung

Inhaltsverzeichnis dieser Verfahrensanweisung:
Vorlage Verfahrensanweisung Analyse und Beurteilung
1. Ziel und Zweck
2. Anwendungsbereich
3. Begriffe
3.1 Spezifikationen
4. Zuständigkeiten
4.1 Prozessverantwortung
4.2 Dokumentenverantwortung
5. Beschreibung der Abläufe
5.1 Datenerfassung und Datenanalyse
5.2 Verbesserung der Qualität und Produktivität
5.3 Projektteam zur fortlaufenden Verbesserung
5.4 Vorgehen zur fortlaufenden Verbesserung
6. Vertraulichkeit
7. Größen zur Messung der Prozessleistung
8. Mitgehende Unterlagen

Vorlage Verfahrensanweisung Analyse und Beurteilung

Der Managementbericht enthält alle relevanten Daten zur Bewertung des Unternehmens. Er dient zur Messung und Überwachung der Unternehmensleistung im Rahmen der Managementbewertung. Der Managementbericht dient in Verbindung mit dem Geschäftsplan (der die unternehmerischen Plandaten enthält) als Steuerungselement, d. h. zur Planung und zum Soll- / Ist-Vergleich.

Durch eine umfassende, ständige Verbesserung soll überall im Unternehmen die Organisation in Bezug auf Qualität, Durchlaufzeiten / Termine, Flächennutzung, Lager- und Umlaufbestände, Kundenbetreuung und die Kosten verbessert werden. Hierzu sollen entsprechende Maßnahmenpläne für diejenigen Prozesse erarbeitet werden, die maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben. Eine Überwachung der Wirksamkeit der Maßnahmen soll anhand von quantifizierten Größen erfolgen.

Das Ergebnis der Analyse muss verwendet werden, um zu bewerten:

  • die Konformität der Produkte und Dienstleistungen,
  • die Kundenzufriedenheit,
  • die Leistung und die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems,
  • wirksame Umsetzung der Planung,
  • Wirksamkeit der Maßnahmen bezüglich Risiken und Chancen
  • die Leistung externer Anbieter,
  • die Notwendigkeit für Verbesserungen des Qualitätsmanagementsystems.

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Zusätzliche Information

Seitenanzahl:

5 Seiten

Dateigröße:

29 KB

Dateiformat:

Microsoft Word .docx

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